FAQ

Häufig gestellte Fragen – Unsere Antworten auf Ihre Fragen rund um ERICHSEN und unseren Webshop.


Allgemeine Informationen

Geschäftszeiten (MEZ/MESZ)

Montag: 08:00–16:30 Uhr
Dienstag: 08:00–16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00–16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00–16:30 Uhr
Freitag: 08:00–13:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen



Über den ERICHSEN Online-Shop

Welche Vorteile bietet der ERICHSEN Online-Shop?

Der ERICHSEN Online-Shop bietet Ihnen eine Vielzahl an Produkten, Maschinen, Geräten und Zubehörteilen der Firma ERICHSEN GmbH & Co. KG. Sie profitieren von der Möglichkeit, Ihre Bestellungen jederzeit schnell und einfach zu tätigen. Zudem stehen Ihnen stets die neuesten Geräte und Zubehörteile zur Verfügung. Sie können Anfragen senden und Angebote anfordern, erhalten wichtige Informationen zu verschiedenen Prüfverfahren und profitieren von einer transparenten Preisgestaltung.

Welche Artikel sind im ERICHSEN Online-Shop erhältlich?

In unserem ERICHSEN Online-Shop bieten wir ein umfassendes Sortiment unserer Prüfmaschinen, Prüfgeräte und Zubehörteile. Von Blechprüfmaschinen über Korrosionsprüfgeräte und Materialprüfmaschinen bis hin zu Oberflächenprüfgeräten und diversen Zubehörteilen in gewohnt höchster ERICHSEN Premium-Qualität!

Kann ich auch über mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) bestellen?

Ja, Sie können alle Funktionen der www.erichsen.de - Desktopversion auch ganz bequem auf allen mobilen Endgeräten nutzen.

Ich suche ein Produkt, auf welchem Wege finde ich dieses am besten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Produkt in unserem Online-Shop zu finden.

  • Möglichkeit 1:
    Sie besitzen eine Artikelnummer vom Format "06202452" o.ä.? Dann verwenden Sie gern unsere Suchfunktion oben auf der Seite um anhand dieser Artikelnummer das entsprechende Produkt zu finden.
    Verwenden Sie eine Artikelnummer vom alten Format "2069.01.31", so entfernen Sie bitte die Punkte aus der Artikelnummer "20690131" und nutzen ebenfalls unsere Suchfunktion oben auf der Seite.

  • Möglichkeit 2:
    Kennen Sie bereits die Modell-Bezeichnung oder die Bezeichnung des Zubehörteils? Dann geben Sie gern diese in die Suchleiste oben auf der Seite ein.

  • Möglichkeit 3:
    Sie würden gern nach einer bestimmten Norm prüfen und benötigen das entsprechende Prüfgerät für diese Prüfung? Hierzu können die gern über die Suchfunktion oben auf der Seite die entsprechende Norm suchen. Es werden Ihnen unsere ERICHSEN-Prüfgeräte angezeigt, die diese Norm erfüllen.

  • Möglichkeit 4:
    Sie suchen ein Prüfgerät für eine bestimmte Anwendung in einem bestimmten Bereich ("Blechprüfung", "Korrosionsprüfung", "Materialprüfung", "Oberflächenprüfung")? Dann suchen Sie ihr passendes Prüfgerät doch gern über die Navigationsstruktur auf unserer Seite. Unter "Produkte" finden Sie die verschiedensten Produktbereiche und Anwendungen. Zusätzlich können Sie die gewünschte Prüfung oder einen bestimmten Begriff gern über die Suchfunktion oben auf der Seite suchen. Bedenken Sie bitte, dass nicht alle Begriffe mit der Suchfunktion abgedeckt werden können.

Ich kann ein Produkt nicht finden, wie kann ich weitere Informationen erhalten?

Wir sind bestrebt unseren Webshop stets zu verbessern und fügen nahezu täglich neue und bestehende Produkte und Zubehörteile aus unserem Lieferprogramm zu unserem Webshop hinzu. Können Sie jedoch trotzdem eins unserer Produkte oder Zubehörteile im Online-Shop nicht finden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu können.

Gibt es eine Mindestbestellmenge und wie hoch sind die Versandkosten?

In unserem Webshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Die Mindestbestellmenge je Artikel besteht aus einer Verpackungseinheit (VE). Diese bzw. ein Vielfaches davon kann durch Angabe der Menge im Ziffernfeld des Produktes zur Bestellung hinzugefügt werden.

Versandkosten:

Versandkostenpauschale Deutschland - 14,90 Euro
Versandkostenfrei (innerhalb von Deutschland) - Bestellwert ab 1.000 Euro

Versandkostenpauschale innerhalb Europas - 45,00 Euro

Versandkostenpauschale außerhalb Europas - 105,00 Euro

Versandkostenpauschale USA - 190,00 Euro



Bestellung

Wie kann man ein Produkt von ERICHSEN im Online-Shop bestellen?

Haben Sie gewählt? Wählen Sie ein Produkt und klicken Sie auf „hinzufügen", um den Artikel in den Warenkorb zu legen.
Klicken Sie dann oben rechts auf "Warenkorb" und entweder auf "Warenkorb" um sich den Warenkorb erneut auflisten zu lassen oder auf "zur Kasse" um den Bestellvorgang einzuleiten. Folgen Sie den Anweisungen, um die Schritte des Bestellvorgangs durchzuführen:

  1. Überprüfen Sie Ihren Warenkorb und die darin enthaltenen Produkte. Sie können über "zurück" weitere Produkte hinzufügen, Produkte aus dem Warenkorb entfernen, den Warenkorb aktualisieren oder den Bestellvorgang über "zur Kasse" fortsetzen.
  2. Füllen Sie bitte gewissenhaft und unter Angabe der korrekten Daten die Persönlichen Angaben aus. Weiterhin können Sie im Feld "Kommentare" zusätzliche Informationen bereitstellen.
  3. Wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart aus.
  4. Überprüfen Sie die Bestellzusammenfassung und die Versandanschrift.
  5. Bestätigung: Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch und bestätigen Sie diese. Über "Jetzt kaufen" wird Ihre Bestellung ausgelöst.

Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die E-Mail-Adresse aus Ihrer Bestellung. Falls es zu Komplikationen bei der Bestellung oder einer Anfrage kommt, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu können.

Für Produkte die ggf. beratungsintensiver oder noch nicht als "online bestellbar" hinterlegt sind kann über die Merkliste bzw. den Merkzettel eine unverbindliche Angebotsanfrage gesendet werden.

Wie kann ich zahlen? Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen mittels Vorkasse und Kreditkarte.

Warum sehe ich keine Preise?

Für Produkte die ggf. beratungsintensiver oder (noch) nicht als "online bestellbar" hinterlegt sind kann über die Merkliste bzw. den Merkzettel eine unverbindliche Angebotsanfrage gesendet werden.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.

Für die erfolgreiche Zustellung der Bestätigungsmail benötigen wir die korrekte E-Mail-Adresse. Sind Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben? Falls Sie sich vertippt haben sollten, versuchen Sie es bitte einfach erneut mit der korrekten Adresse. Wenn Sie dennoch keine E-Mail von info@erichsen.de erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter, Spam- oder Junk-Mail Ordner.

Kann ich sehen, ob die Ware verfügbar ist?

Ja. Auf der Produktdetailseite sehen Sie sofort, ob die gewünschte Ware aktuell verfügbar ist und die geschätzte Lieferzeit. Wir fragen unsere Lagerbestände täglich ab, so dass die Lagerbestände für Sie täglich aktuell sind.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sie möchten Ihre Bestellung ändern oder stornieren? Mal sehen, was wir für Sie tun können. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0. Wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu können.



Mein Konto (nur für Vertriebspartner)

Wie logge ich mich ein?

Sie können sich ganz einfach mit Ihrem hinterlegten Benutzernamen und Ihrem selbst gewählten Passwort einloggen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues beantragen.

Meine Anmeldung im Onlineshop funktioniert nicht. Ich kann mich nicht einloggen. Was kan ich tun?

Den Benutzernamen haben Sie von uns in einer damaligen E-Mail erhalten.

Wenn Sie sich nicht mehr an ihren Benutzernamen erinnern können, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns unter der folgenden E-Mail-Adresse auf info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Sie können unter Angabe Ihres Benutzernamens jederzeit ihr Passwort zurücksetzen lassen. Um ein neues Passwort anzulegen, klicken Sie einfach hier.



Versand, Lieferung und Service

Wie kann ich Kontakt zum ERICHSEN Service Center aufnehmen?

Unser ERICHSEN Team hilft Ihnen gerne weiter: Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0.

Wie/Wo kann ich meine Lieferung reklamieren?

Es ist nicht alles so angekommen, wie Sie es sich gewünscht haben? Kein Problem - wir klären das. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung/Lieferung habe?

Ihre Lieferung hat sich verzögert - das klären wir! Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse info@erichsen.de oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter folgender Telefonnummer an: +49 (0) 2372 - 9683-0.